Leserbriefe

An diesem Wochenende ist es nun so weit, wir werden die Ergebnisse der Gemeindewahlen 2020 kennen. Noch haben Sie aber genügend Zeit um Ihre Stimme abzugeben! Macht der Gewohnheit ist es ein Privileg zur Mitbestimmung und Mitgestaltung, das in unseren Breitengraden leider oft als solches verkannt wird. Letztendlich bestimmen Sie, wer die Herausforderungen und Chancen für ein gemeinsames Weiterkommen in Aesch anpacken wird.

Wir von der FDP haben Ihnen bewusst eine echte Wahl an Kandidierende unterbreitet, solche die sich nicht mit dem Status Quo zufriedengeben, sondern eine Vision für Aesch haben. Kandidierende, die bereit sind innovative Lösungen mitzugestalten! In der Vergangenheit haben wir uns allzu sehr gegen alles Neue gestellt, wir haben Parkplätze verhindert, das Schwingerfest nach Pratteln verlegt, Einkaufen in Aesch Nord verboten und den geplanten Dom schon mal vorsorglich kritisiert. Nach der gleichen Logik hätten wir heute kein Hallenbad, kein Schwimmbad, keine Mehrzweckhalle und vieles mehr nicht.

Es ist Zeit für ein Umbruch mit liberalen Kräften, die Vorwärts schauen statt Vergangenes hinterher trauern. Die Tradition und Innovation verbinden, für ein lebenswertes Aesch im Interesse aller Generationen und Interessensgruppen. Wir danken für Ihre Unterstützung der FDP, es ist noch nicht zu spät!

Präsident FDP.Die Liberalen Sektion Aesch