FDP Aesch konstituiert sich neu

An der Generalversammlung der FDP Sektion Aesch vom vergangenen Donnerstag hat sich der Vorstand neu konstituiert.

Stabsübergabe: Cristian Manganiello (Mitte) tritt nach 12 Jahren als Präsident der FDP Aesch zurück, neu übernehmen Martin Glatz (rechts) und Massimo Pisan (links) das Amt.

Nach zwölf Jahren engagierter und erfolgreicher Arbeit als Präsident wurde Cristian Manganiello verabschiedet. Mit Wehmut, aber auch mit Stolz auf das Erreichte gab er das Präsidium ab. Gewohnt souverän und eloquent leitete er seine letzte Sitzung. Ebenfalls aus dem Vorstand zurückgetreten ist Marianne Hollinger. Beide haben die FDP Aesch geprägt und hinterlassen eine grosse Lücke. Entsprechend wurden sie mit einer Laudatio verabschiedet.

Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen: Das Präsidium geht an Massimo Pisan und Martin Glatz, die sich die Aufgabe teilen und neu als Co-Präsidium führen. Melanie Oestreicher bekleidet das Amt der Vizepräsidentin. Stephan Hohl übernimmt als Aktuar, Maria Maira-Maggiolini als Kassierin. Weiter wurden Sabrina Franz, Gian Ruppanner sowie Brigitte Vogel Lancashire in den Vorstand gewählt respektive bestätigt. Zudem bringt Rolf Blatter als Landrat von Amtes wegen seine Erfahrung in den Vorstand ein. Mit dieser Zusammensetzung wird der unter Manganiello eingeschlagene Weg der Sektion fortgesetzt.

Die anwesenden Mitglieder dankten Cristian Manganiello und Marianne Hollinger herzlich für die geleistete Arbeit und ihr grosses Engagement. Das neue Vorstandsteam blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf die bevorstehende Legislatur mit vielen spannenden Herausforderungen.

FDP.Die Liberalen Sektion Aesch